Das Banner weht: Animation und Motion Design

Hier setzt sich Lissi in Bewegung: Eine animierte Version des Logos und ein darauf abgestimmter Animations-Baukasten übertragen das Designsystem in Video-Anwendungen.

Keil und Banner in Bewegung

Die Animation betont die wichtigsten Attribute des Logos: Der rote Kasten wird als wehendes Banner ausgerollt, Schriftzug und Keil haben zusätzlich eine eigene, progressive Dynamik.

Der Motion-Design-Baukasten

Ein Paket aus Motion-Design-Elementen ermöglicht, das Designsystem konsequent auch auf Videos anzuwenden. Er enthält viele einfache Animationen für die direkte Verwendung, sowie editierbare Vorlagen. Alle Dateien werden zur direkte Verwendung in Video- und Social-Media-Formaten (16:9, 1:1 und 9:16) ausgeliefert.

Intros, Abbinder, Übergänge

Diese Elemente helfen bei der Strukturierung von Videos: Verschiedene Intro- und Outro-Varianten schaffen Wiedererkennbarkeit in den Kanälen. Übergänge erleichtern Schnitte. Verschiedene Formate für Einblendungen geben zusätzlich Orientierung.

Aufrufe und Aktivierung

Verschiedene Call-To-Action-Elemente verbinden die Botschaften der Videos mit Handlungsmöglichkeiten für die Zuschauenden – Kommentieren, Teilen, Mitreden oder dem Link zur parlamentarischen Initiative folgen. Ein Loop verkürzt die Wartezeit auf den Livestream.

Vorlagen und Animationen

Das Motion-Paket zum Download

Dieses Paket enthält Templates für Adobe Premiere Pro und Final Cut sowie viele gerenderte Animationen, die mit jedem Schnittprogramm verwendet werden können.

Um diesen Inhalt nutzen zu können ist Ihre Anmeldung erforderlich.